Wenn in Helstorf „Querbeet“ einlädt, ist Abwechslung garantiert. Vor 14 Jahren haben Ingrid Kober und Ruth Meier damit begonnen, querbeet Veranstaltungen anzubieten. Weil vieles gemeinsam mehr Spaß macht als einsam.
Helstorf.Sie tun es wieder und wieder: Ingrid Kober und Ruth Meier sind unermüdlich, wenn es darum geht, allerhand Veranstaltungen zu planen. Kochen, Kabarett, Kirchliches, Wanderungen, Schauspiel, ein Ausflug ins Malcafé und ein Nachmittag bei einer „Kräuterhexe“. Alles schon erlebt. Der nächste Streich der beiden Frauen, die in Helstorf und Umgebung als „Querbeet“ bekannt sind, ist eine Autorenlesung. Am Donnerstag, 17. November, 19 Uhr, haben sie in Helstorfs Gemeindehaus Petra Mensing zu Gast, die aus ihrem Buch „Seid herzlich gegrüßt, eure Minnie“ lesen und von dem bewegten und weltumspannenden Leben ihrer Großtante Minna erzählen will.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.