Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Neustadt

Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Basse und Averhoy

Der Unfallort: Die beiden E-Autos waren am Mittwochnachmittag zwischen Basse und Averhoy (L193) zusammengestoßen.

Der Unfallort: Die beiden E-Autos waren am Mittwochnachmittag zwischen Basse und Averhoy (L193) zusammengestoßen.

Neustadt.Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Basse und Averhoy sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Gegen 17 Uhr war ein 23-Jähriger Hyundai-Fahrer auf der Landstraße 193 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Er stieß frontal mit dem Renault Twingo eines 79-Jährigen zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Renault überschlug sich und blieb am Straßenrand auf dem Dach liegen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung und Betreuung der Verletzten, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Bei beiden Fahrzeugen handelte es sich um E-Autos.

Der Unfallort: Die beiden E-Autos waren am Mittwochnachmittag zwischen Basse und Averhoy (L193) zusammengestoßen.

Der Unfallort: Die beiden E-Autos waren am Mittwochnachmittag zwischen Basse und Averhoy (L193) zusammengestoßen.

Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber, der zweite mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Dennis Hausmann waren etwa 50 Kräfte der Ortsfeuerwehren Basse/Averhoy, Mandelsloh und Neustadt im Einsatz, dazu Rettungsdienst und Polizei. Die L193 war während des Einsatzes bis etwa 21 Uhr gesperrt.

Mehr aus Neustadt

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.