Polizei sucht Zeugen: Drei Verletzte nach Schlägerei im Gewerbegebiet Neustadt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3466KCGZ6RG77KNRMZUS4QEU3Y.jpg)
Zugeschlagen: Die Polizei ermittelt wegen einer Prügelei im Gewerbegebiet Ost.
© Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Neustadt. Nach einer Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen im Gewerbegebiet Ost sucht die Polizei nach Zeugen. Die Prügelei ereignete sich am Sonntagabend, 12. März, gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Justus-von-Liebig-Straße. Dabei sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei drei Beteiligte verletzt worden.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich eine der beiden Gruppen an einem Fahrzeug vor dem Schnellrestaurant aufgehalten, als ein weiterer Wagen vorfuhr. Nachdem aus dem hinzugekommenen dunklen SUV mehrere Personen ausgestiegen waren, schlugen diese unvermittelt auf ihre Kontrahenten ein.
Kampf mit Latten und Stangen
Die Auseinandersetzung der beiden Gruppen setzte sich anschließend über den gesamten Parkplatz hinweg fort. Dabei setzten beide Parteien auch Latten oder Stangen als Schlagwerkzeuge ein. Anschließend flüchtete der dunkle SUV mit seinen Insassen vom Parkplatz in unbekannte Richtung.
Auch die vor Ort Verbliebenen verließen nach der Auseinandersetzung den Parkplatz und begaben sich in eine hannoversche Klinik. Von dort aus informierten sie die Polizei. Ein 15-jähriger Jugendlicher sowie ein 22- und ein 29-Jähriger mussten in dem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der 29-Jährige verblieb aufgrund seiner erlittenen Verletzungen im Krankenhaus.
Polizei vermutet Clan-Zugehörigkeit
Die Polizei in Neustadt hat die Ermittlungen zu den bislang unklaren Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden Gruppen um zwei Stränge einer als Clan eingestuften Familie aus Hannover und dem Umland. Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (05032) 9559-115 dort zu melden.