Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Neustadt

School’s-Out-Party im Waldbad

Marleen, Emma, Jannis und Linus genießen die Sonne und das noch etwas kühle Wasser.

Marleen, Emma, Jannis und Linus genießen die Sonne und das noch etwas kühle Wasser.

Wulfelade.„Einfach rein springen Marleen“, ruft Emma ihrer Freundin zu. Die Neunjährige fasst sich ein Herz taucht ins 21 Grad warme Wasser des Waldbads Wulfelade. Der Trägerverein hatte am Mittwoch zur „School’s-Out-Party“ eingeladen, um die Sommerferien mit Planschen, Grillen und Musik zu begrüßen. Jannis und Linus waren unter den Ersten im Becken, sie hatten freie Auswahl bei Poolnudeln, Schwimmbrettern, Wasserbällen oder Luftmatratzen. Als Emma mit beiden Händen Wasser in ihre Richtung schleudert, bricht eine wilde Schlacht aus. Bald sind die vier Schwimmer nicht mehr allein, rund 40 Gäste kommen zusammen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Beim Anbaden Ende Mai, hatte der Trägerverein noch dringend nach Badeaufsichten gesucht, die gerade auf Kinder ein Auge haben sollen, die Sorgen sind bewältigt. „Das hat bisher gut geklappt“, sagt Annette Kehrbach. Auch im Freibad Nöpke markierte eine School’s-Out-Party den Start in die Ferien, bei der mehr als 100 Gäste mitfeiern wollten. „Es füllt sich beständig“, sagt Anja Jaster vom Vorstand des Trägervereins.

Von Benjamin Behrens

Mehr aus Neustadt

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.