Neustadt

Zusammenstoß bei Poggenhagen: Radfahrer stirbt an Folgen des Unfalls

Der Einmündungsbereich an der Kreisstraße zwischen Bordenau und Poggenhagen ist stark bewachsen - Radfahrer erkennen sich in der Kurve erst späte gegenseitig.

Der Einmündungsbereich an der Kreisstraße zwischen Bordenau und Poggenhagen ist stark bewachsen - Radfahrer erkennen sich in der Kurve erst späte gegenseitig.

Poggenhagen. Ein Radfahrer, der am vergangenen Dienstag bei Poggenhagen mit einem anderen Radler kollidiert ist, starb heute im Krankenhaus. Der 76-jährige Mann war dorthin schwer verletzt eingeliefert worden. Er war in einer schwer einsehbaren Kurve im Bereich Poggenhagener Straße / Am Fährhaus frontal mit einem 49 Jahre alten Radfahrer zusammengestoßen. Eine Wiederbelebung erfolgte durch die Rettungskräfte vor Ort. Der Zustand des Schwerverletzten verbesserte sich nach dem Transport in das Krankenhaus, er galt zunächst als stabil.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Kurve, in der es zu dem Unfall kam, war zu dem Zeitpunkt stark bewachsen. Möglicherweise so hoch, dass sie bei zügigem Radfahren schwer zu überblicken ist. Für die Kreisstraße ist die Region Hannover zuständig. "Tatsächlich ist uns aktuell ein Mähfahrzeug aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen", erklärt Regionssprecher Klaus Abelmann. Ob dadurch die Arbeiten an genau diesem Abschnitt aufgeschoben wurden, ist ihm allerdings nicht bekannt. Die Polizei ermittelt derzeit noch den genauen Unfallhergang und ob möglicherweise ein Beteiligter als Verursacher festgestellt werden kann. "Die Ermittlungen laufen noch", so Polizeisprecherin Natalia Shapovalova.

Von Mario Moers

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken