Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Pattensen-Mitte

Bieter erarbeiten Angebote für Grundschule

Die Angebote für die Sanierung der Grundschule an der Marienstraße werden derzeit erarbeitet.

Die Angebote für die Sanierung der Grundschule an der Marienstraße werden derzeit erarbeitet.

Pattensen-Mitte.Ein großes Projekt der kommenden Monate in Pattensen wird die Sanierung und der Teilneubau der Grundschule Pattensen an der Marienstraße. Das gesamte Projekt wurde in den politischen Gremien und in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert. Nach Auskunft von Pattensens Stadtsprecherin Andrea Steding befindet sich das Projekt derzeit in der Ausschreibungs- und Vergabephase. Der Teilnahmewettbewerb für das Bauprojekt ist abgeschlossen, die von der Stadt ausgewählten Bieter erarbeiten jetzt die ersten indikativen Angebote. Dafür haben sie Zeit bis Ende November.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei Vergabe, Planung und Umsetzung müssten Fristen gewahrt werden, ergänzte Steding, und das gesamte Verfahren brauche seine Zeit zur Vorbereitung und Realisierung. Als Zeitpunkt für die Vergabe des Auftrags ist März 2019 vorgesehen. Baubeginn soll gemäß des aktuellen Projektzeitplanes im Juli 2019 sein. Die Fertigstellung aller Arbeiten ist für Oktober 2020 vorgesehen.

Von Kim Gallop

Mehr aus Pattensen

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.