Geheimsache Hochzeitsfoto
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Y7S4SH4PW7EOQSQ6S374KLKZGU.jpg)
Keine Zeit für Fotos: In einer schwarzen Limousine rauscht Bräutigam Per Mertesacker zur Trauung auf Schloss Marienburg.
© Quelle: Dillenberg
Pattensen. Sind sie nicht ein schönes Hochzeitspaar? Nein, nicht die beiden Autos. Sondern die Insassen. Per Mertesacker fuhr zur kirchlichen Trauung und Feier am Sonnabend auf Schloss Marienburg mit grünem Blumenherz auf der Haube vor. Ulrike Stange, Ex-Handball-Nationalspielerin, mit Blüten in Pink. Fotografieren lassen wollten sie sich beim Fest partout nicht. So zeigen wir stellvertretend die Wagen.
Keine Fotos, und auch sonst drang aus dem Schlosshof nicht viel nach draußen. Mertesacker, der Pattenser Fußballprofi in Diensten der Londoner „Gunners“, ist als angenehm unaufdringlicher, aber sehr zugänglicher Sportsmann zwar an jeglichen Medienrummel gewöhnt. Aber offensichtlich wollte er seine Gäste nicht dem Blitzlichtge(t)witter aussetzen, dass bei einer Nationalspieler-Hochzeit schon mal befürchtet werden darf.
So blieb dünn, was zu erfahren war: Das Essen, geliefert vom örtlichen Landschlachter, war vom Allerfeinsten. Für reichlich Kinder, wie etwa „Mertes“ zweijährigen Sohn Paul, gab es eine Hüpfburg und Krökeltische im Schlosshof. Abends spielte die Düsseldorfer Band Fresch Music Live für Familie, Freunde und viele Fußballkollegen, darunter Clemens Fritz, Tim Borowski, Martin Harnik, Hanno Balitsch, Arsenal-Torwart Lukasz Fabianski und 96-Zeugwart „Mille“ Gorgas. Abends dann ein Feuerwerk über dem Schloss. Und obwohl die Mertesacker-Familie als im besten Sinne gutbürgerlich und bodenständig gilt – spätestens hier erhielt der Abend etwas Märchenhaftes.
HAZ