Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Pattensen-Mitte/Schulenburg

Schulen: Drei Leitungsposten ausgeschrieben

In der KGS Pattensen ist die Leiterstelle vakant.

In der KGS Pattensen ist die Leiterstelle vakant.

Pattensen-Mitte/Schulenburg. An drei Schulen im Stadtgebiet von Pattensen sind Schulleiterstellen nicht besetzt. An der Grundschule in Pattensen-Mitte ist schon seit Oktober vergangenen Jahres die Konrektorenstelle nicht besetzt. An der Grundschule in Schulenburg ist seit Dezember die Rektorenstelle vakant. An der Ernst-Reuter-Schule (KGS) hat der langjährige Direktor die Schule ebenfalls im Dezember verlassen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Stadt als Schulträgerin ist daran interessiert, dass die Stellen so schnell wie möglich wieder besetzt werden. Auf Anfrage sagte Pattensens Stadtsprecherin Andrea Steding jetzt, dass alle drei Stellen inzwischen von der Landesschulbehörde in Abstimmung mit der Stadt ausgeschrieben wurden. Die Stellenanzeige für die Grundschule Pattensen sei schon Ende 2018 im Schulverwaltungsblatt veröffentlicht worden, sagte Steding. Die Leiterstellen für die Grundschule Schulenburg und die KGS wurden in der Januar-Ausgabe veröffentlicht.

Von Kim Gallop

Mehr aus Pattensen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.