Auf dem Wertstoffhof in Pattensen dürfen ab Dienstag, 28. April, wieder alle Arten von Abfällen aus Privathaushalten abgegeben werden. Die Stadt bittet die Besucher um gegenseitige Rücksichtnahme und Geduld in den Warteschlangen.
Pattensen. Die Wertstoffhöfe in der Region Hannover, die geöffnet sind, nehmen ab Dienstag, 28. April, wieder alle Arten von Abfällen an. Das teilt der Abfallentsorger Aha mit. Die Reglung gilt auch für den Wertstoffhof an der Ludwig-Erhard-Straße in Pattensen. Aha hatte die Wertstoffhöfe zu Beginn der Corona-Krise geschlossen und öffnet diese jetzt nach und nach wieder. Zurzeit dürfen dort nur Sperrmüll und Grünabfälle entsorgt werden. Der Hof ist dienstags von 9 bis 18.30 Uhr, mittwochs bis freitags von 9 bis 16 Uhr und sonnabends von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Aha bittet die Kunden, die über eine Maske verfügen, diese zum Schutz der Beschäftigten auf den Wertstoffhöfen zu tragen.
Auch die ebenfalls eingestellte Sperrmüllabfuhr wird wieder aufgenommen. Ab Montag, 4. Mai, können Termine unter Telefon (0800) 9991199 oder im Internet auf www.aha-region.de vereinbart werden. Die erste Abfuhr wird am Montag, 18. Mai, sein.