Eine Ronnenbergerin und zwei Empelder bekommen Schwierigkeiten mit der Polizei: Sie wurden bei Kontrollen unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss am Steuer erwischt.
Ronnenberg.Beherzt eingreifende Zeugen haben am Freitag gegen 12.45 Uhr eine offenbar stark alkoholisierte 33-jährige Ronnenbergerin an der Nutzung ihres Pkws gehindert. Die Passanten hatten die Frau auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes beim Versuch, ihr Fahrzeug auszuparken beobachtet. Um die Weiterfahrt zu verhindern, nahmen sie der Frau die Fahrzeugschlüssel ab und informierten die Polizei. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin vor Fahrtantritt offensichtlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt.
Auch zwei Empelder wurden von der Polizei erfolgreich kontrolliert. Am Sonnabend gegen 12 Uhr stießen die Beamten während einer Verkehrskontrolle auf einen 46-jähriger Empelder, der ebenfalls augenscheinlich unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Pkw saß. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,58 Promille. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.