Beim Vater-Kind-Camping konnten die Teilnehmer nicht nur Boot fahren und Fußball spielen. Auch das Brotbacken im selbstgebauten Steinofen stand auf der Tagesordnung.
Ihme-Roloven.Boot fahren, Fußball spielen und Brot backen – beim Vater-Kind-Camping stand am vergangenen Wochenende der Spaß an erster Stelle. Bereits zum fünften Mal bot der Familienverein Groß und Klein der Johannesgemeinde Empelde die Aktion an. „Wir wollen Vätern die Möglichkeit geben, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen“, sagte Fabian Hüper, der das Wochenende organisiert hatte. Gemeinsame Zeit mit Vater und Kind komme im Alltag nämlich häufig zu kurz. Dass der Zuspruch über die Jahre stetig gewachsen ist, freue ihn sehr. „Wir haben dieses Mal die meisten Anmeldungen überhaupt. 17 Väter und 17 Kinder sind dabei“, berichtete er.
Das Engagement der Organisatoren war groß: So stand neben der traditionellen Nachtwanderung auch das Backen eines eigenen Brotes im selbstgebauten Steinofen auf dem Programm. Für Fabian Hüper war dennoch wichtig, dass der Verein nur das Rahmenprogramm liefert. „Wir wollen ja den Vätern die Möglichkeit geben, die Zeit mit ihren Kindern zu nutzen. Wir bieten keine Rundumbetreuung“, betonte er.