Führungswechsel beim SV Ihme-Roloven: Die Vorsitzende Bärbel Uffelmann-Haase hat ihren Posten nach 14 Amtsjahren an Ulrich Böckmann übergeben. „Mein Herz hängt am Verein“, sagt der Nachfolger.
Ihme-Roloven. Die Vorsitzende Bärbel Uffelmann-Haase hat ihren Posten beim Sportverein (SV) Ihme-Roloven während der Jahresversammlung nach insgesamt 14 Amtsjahren an Ulrich Böckmann übergeben. Der 61-jährige Diplom-Finanzwirt wohnt zwar in Ronnenberg. Er spielt aber schon seit 1988 beim SV Ihme-Roloven Fußball und fühlt sich dem Verein sehr verbunden. Auf die Frage nach seinem Antrieb, zum ersten Mal einen ehrenamtlichen Vorstandsposten zu übernehmen, sagt er: „Mein Herz hängt an dem Verein und ich arbeite mit einem tollen Team.“
Es ist vor allem die gute Atmosphäre, die Böckmann beim SV Ihme-Roloven schätzt. Als er 1988 nach seinem Studium in Bremervörde wegen der Liebe nach Hannover gezogen sei und noch in der Südstadt gewohnt habe, sei ihm der Verein sogar empfohlen worden. „Ich habe ein Fußballteam gesucht und bin sofort herzlich aufgenommen worden“, erinnert sich Böckmann. Die damalige Vereinsführung und Spartenleitung habe ihn buchstäblich untergehakt und ihm alles ganz genau gezeigt.