Vermeintliche Baustellenabsicherung auf der Bundesstraße 217 in Ronnenberg ist nur geparkter privater Anhänger
Keine behördlich angeordnete Maßnahme: Auf der Bundesstraße 217 in Ronnenberg hat ein bislang noch nicht ermittelter Halter offenbar einen Privatanhänger mit dem Schild für eine Baustellenabsicherung geparkt.
Auf der Bundesstraße 217 in Ronnenberg sorgt derzeit eine vermeintliche Baustellenabsicherung für Aufsehen. Nach Auskunft aller zuständigen Behörden ist es aber keine verkehrsbehördliche Anordnung sondern ein Privatanhänger.
Ronnenberg.Autofahrer halten das große Schild mit einem weißen Pfeil auf blauem Hintergrund auf dem ersten Blick für eine Aufforderung zum Spurwechsel. Das für die Absicherung einer Baustelle genutzte Verkehrszeichen auf einem Anhänger lässt Autofahrern auf der Bundesstraße 217 in Ronnenberg seit etwa zehn Tagen aber auch keine andere Möglichkeit, als auf die linke von zwei Fahrspuren zu wechseln. Ohnehin ist dies vor allem tagsüber seit Jahren notwendig, weil vor dem wenige Meter entfernten Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers meist Kunden- und Mitarbeiterfahrzeuge am rechten Fahrbahnrand in Richtung Hannover parken.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.