Rund 50 Frauen und Männer haben am Freitag beim Tannenbaumweitwurf der Marie-Curie-Schule in Ronnenberg teilgenommen. Bei den Männern gewann Philip Michalak, bei den Frauen Jil Fehrmann.
Empelde.Fröhlichkeit liegt in der Luft. Die Freude, endlich mal wieder bei einer Veranstaltung dabei sein zu können, kann man förmlich greifen. Sowohl bei den Veranstaltern, dem diesjährigen Abiturjahrgang und der Technik-AG, als auch bei den gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Weihnachtsbaumweitwurfs sieht man nur strahlende Gesichter. Auch Mario Seebach freut sich: „Etwa 50 Frauen und Männer haben am Wettbewerb teilgenommen“, zieht der Hausmeister nach dem Open-Air-Event auf dem Schulhof der Empelder Marie-Curie-Schule ein positives Fazit.
Der Sieger bei den Männern heißt Philip Machalak – sein Baum flog neun Meter weit. Jil Fehrmann gewann bei den Frauen mit 5,30 Metern. Finn Sehler konnte seinen Titel mit der Bestweite von 12,90 Metern aus dem Jahr 2020 nicht verteidigen. "Vor zwei Jahren war der Wind besser", schmunzelt er und freut sich über eine Weite von immerhin 8,70 Metern.