Es war der erste Stadtempfang unter seiner Regie: Ronnenbergs Bürgermeister Marlo Kratzke hatte eingeladen. Mehr als 200 Gäste verfolgten die kurzweilige Veranstaltung mit Musik, Akrobatik und lobenden Worten. Eine besondere Auszeichnung wurde Peter Hertel zuteil.
Heidi Rabenhorst
Empelde.„Die vergangenen drei Jahre haben der Gesellschaft einiges abverlangt“, sagte Marlo Kratzke (SPD) am Freitagabend beim ersten Ronnenberger Stadtempfang unter seiner Regie. In der Aula der Marie-Curie-Schule hob der Bürgermeister den starken Zusammenhalt in der Bevölkerung hervor. „Wir haben gemeinsam sehr viel für unsere Stadt bewegt, trotz aller Widrigkeiten“, sagte er. Ob die Bewältigung der Energiekrise oder Hilfe für die Menschen in der Ukraine: Auch wenn die Zeiten mal nicht einfach seien, gebe es in der Stadt Köpfe, die sofort an Lösungen arbeiteten und versuchten, mit Kooperationen Möglichkeiten zu finden. Es sei ein „wirklich gutes Gefühl“, Bürgermeister von all diesen tollen Menschen zu sein. Auch der Blick in die Zukunft stimme ihn zuversichtlich.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.