Der Karate-Club Seelze hat einem Fernseh-Team sein Können gezeigt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene standen mit einem großen Schatz an Techniken vor der Kamera.
Letter.Schnell weicht der Kameramann zurück, als die Schwarzgurte des Karate-Clubs Seelze (KCS) mit einer Kombination und donnerndem Kampfschrei in seine Richtung vorstoßen. Das Team von „Hallo Niedersachsen“ besuchte einen typischen Karate-Trainingsfreitag und lernte dabei die große Bandbreite des Karate kennen. Mit dabei: Die jüngsten Karate-Kids, jugendliche Sport-Karateka, international erfolgreiche Kämpferinnen und Kämpfer und erfahrene Schwarzgurte, die teilweise seit Jahrzehnten in ihrem Verein trainieren. „Wir waren überrascht, wie sich aus dem anfänglichen Kinderspiel mit der Zeit ein hoch dynamischer, schweißtreibender Sport mit meditativen Elementen entwickelt“, bekannte das Fernsehteam. „Und laut war es auch.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.