Tag der offenen Tür: Kita Im Brande in Velber bietet 44 neue Betreuungsplätze
Eröffnung: Alexander Masthoff (von links), Michaela Dumke, Karl-Heinz Kubisch, Imke Althaus und Katja Wiedemann freuen sich über die neuen Räume der Kita Im Brande.
44 Kinder zwischen einem und sechs Jahren können in der Interimskindertagesstätte Im Brande betreut werden, die jetzt eröffnet wurde. Voraussichtlich fünf Jahre lang soll der Bau an dieser Stelle stehen.
Velber.„Wenn man hereinkommt, vergisst man sofort, dass es ein Container ist“, sagte Bürgermeister Alexander Masthoff (SPD), als er anlässlich der offiziellen Eröffnung Velbers neueste Kindertagesstätte Im Brande zum ersten Mal betreten hat. Ein großer, heller Flur empfängt die Besucherinnen und Besucher, von dort aus sind die einzelnen Räume zu erreichen. Im rechten Teil des Eingangsbereichs führt eine Treppe ins erste Obergeschoss. Neben den Gruppenräumen für die beiden Gruppen Löwenzahn und Pusteblume gibt es zusätzlich Waschräume mit Wickelgelegenheit, eine Küche und einen Aktivraum. Draußen steht den Kindern auf dem rund 2000 Quadratmeter großem Grundstück ein Außengelände mit allerlei Spielgeräten zur Verfügung.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.