Gleich drei Verkehrsunfallfluchten beschäftigen die Polizei Seelze. In einem Fall wurde ein Fahrer verletzt. Nach einem Zeugenhinweis konnten die Ermittler einen weiteren Fall aufklären.
Seelze.Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstag gegen 13.15 Uhr auf der Landschaftsstraße (B441) in Dedensen mit dem Heck seines Fahrzeugs einen entgegenkommenden VW Transporter am linken Außenspiegel sowie der Seitenscheibe beschädigt, teilt die Polizei mit. Bei dem Unfall wurde die Scheibe zerbrochen und der 24-jährige Fahrer aus Wunstorf leicht verletzt. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Den Schaden an dem Transporter schätzen die Beamten auf etwa 800 Euro.
Ebenfalls am Dienstag beschädigte ein unbekannter Fahrer an der Straße Am Anger 16 beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Autos der Marke Street Scooter. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens von rund 350 Euro zu kümmern. In beiden Fällen leiteten die Ermittler Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein und suchen Zeugen, die das Kommissariat Seelze unter Telefon (05137) 8270 erreichen können.