Aha verschiebt die Müllabfuhr aufgrund der Osterfeiertage
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NJ2PJKIIFFFJZJS7VKTMR5N4VY.jpg)
Geänderte Abfuhrzeiten: Seelzerinnen und Seelzer müssen aufgrund der Feiertage ihren Müll an anderen Tagen bereitstellen.
© Quelle: Julian Stratenschulte
Seelze. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) verschiebt aufgrund der Osterfeiertage die Termine der Müllabfuhr. In der Woche vor Karfreitag, 7. April, wird die Abholung vorgezogen, und in der Woche ab Ostermontag, 10. April, verschiebt sich die Abholung um jeweils einen Tag nach hinten. Die Touren der Müllabfuhr starten in der Woche vor Ostern bereits am Sonnabend, 1. April. Der Müll vom Montag, 3. April, wird bereits am Sonnabend, 1. April abgeholt. Somit verschieben sich alle Touren in dieser Woche um jeweils einen Tag nach vorne: von Dienstag auf Montag, von Mittwoch auf Dienstag, sowie von Donnerstag auf Mittwoch. Die Abholung von Karfreitag, 7. April, erfolgt bereits am Donenrstag. In der Woche ab Ostermontag verschiebt sich die Abholung jeweils um einen Tag nach hinten bis einschließlich Sonnabend, 15. April.
Deponien sind geschlossen
Die geänderten Abholzeiten beziehen sich auch auf die Wertstoffe, die durch das RMG Rohstoffmanagement abgeholt werden. Aha bittet die Anwohner in den betroffenen Ortsteilen, ihre Abfälle und Wertstoffe entsprechend einen Tag füher beziehungsweise einen Tag später bis 7 Uhr an den Straßenrand oder die gewohnte Fläche zur Abholung bereitzustellen.
Karfreitag und Ostermontag bleiben Deponien und Wertstoffhöfe geschlossen. Auch die Servicehotline, die Gebührenhotline sowie das Aha-Kundenzentrum in der Innenstadt von Hannover sind an diesen Tagen nicht besetzt.
HAZ