Wie hat den Bürgern das Stadtexperiment am Kreuzweg in Seelze gefallen? Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, startet die Stadt am Montag, 16. Dezember, eine anonyme Umfrage. Bis zum 5. Januar können Interessierte ihre Meinung äußern.
Seelze. Das Stadtexperiment am Kreuzweg, bei dem ursprünglich geplant war, den Kreuzweg für drei Wochen zur autofreien Zone zu machen, hat viel Kritik seitens der Bürger und Geschäftsleute einstecken müssen. Mit einer anonymen Umfrage, die am Montag, 16.Dezember, beginnt, ruft die Stadt alle Bürger dazu auf, als Teil der endgültigen Auswertung ihre Meinung zu dem Experiment am Kreuzweg zu äußern.
Während des Stadtexperiments am Kreuzweg waren in der Zeit von Montag, 14. Oktober, bis Sonntag, 3. November, mit einer temporären Fußgängerzone und einer Sackgasse auf Zeit zwei verschiedene Nutzungsalternativen für die Straße Am Kreuzweg getestet worden. Die Stadt Seelze richtete das Experiment in Kooperation mit dem Mobilnetzwerk der Region Hannover aus, um einen Aktionsraum abseits des Ortsdurchgangsverkehrs zu schaffen.