Die Corona-Fallzahlen sind derzeit in Sehnde erschreckend hoch. Das Gesundheitsamt der Region vermeldet am Montag einen aktuellen Inzidenz-Wert von 233. Damit ist Sehnde negativer Spitzenreiter in der Region Hannover.
Sehnde.In vielen Gegenden Niedersachsens gehen die Corona-Inzidenzwerte derzeit deutlich zurück. In Sehnde ist das nicht der Fall. Am Montagmittag vermeldete die Region Hannover einen Wert von 223 für die Stadt. Er liegt damit zwar etwas niedriger als am Freitag vergangener Woche (227,2), bedeutet aber derzeit den negativen Spitzenplatz unter den Kommunen der Region. Es folgen Gehrden mit einer Inzidenz von aktuell 212,4 und Garbsen mit 197,1. Der Inzidenzwert gibt an, wie viele Menschen sich, auf 100 000 Einwohner hochgerechnet, innerhalb von sieben Tagen nachgewiesen mit dem Coronavirus infiziert haben. Für Sehndes Nachbarstadt Lehrte liegt dieser Wert am Montag bei 122,1, der Mittelwert für Niedersachsen liegt bei 88,6.
Aktuell sind in Sehnde 90 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag betrug diese Zahl noch 82. Seit März 2020 wurden insgesamt 488 Sehnder und Sehnderinnen positiv getestet.