Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sehnde

Dorfladen Rethmar spendiert Schülern Eis

Lecker: Mit einem Eis umsonst ist der Ferienbeginn gleich doppelt so schön.

Lecker: Mit einem Eis umsonst ist der Ferienbeginn gleich doppelt so schön.

Rethmar.Manchmal passt eben alles: Die Sommerferien beginnen, das Wetter ist super – und dann gibt’s sogar noch ein Eis kostenlos auf die Hand. Die Schüler in Rethmar hatten am Mittwoch dieses Glück. Der Dorfladen im Ort hatte die Idee, die Kinder mit einer besonderen Aktion auf die schönste Zeit des Jahres einzustimmen und spendierte den Pennälern eine kühle Überraschung. „Es war ja ein extrem kurzes Schuljahr und damit viel Hektik“, sagt der neue Marktleiter Chris Kluthe, der die Regie im Dorfladen erst vor drei Monaten übernommen hat. 121 Eistüten gingen dann weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Kinder kamen mit ihren Müttern oder der Oma. Und die Grundschule Rethmar war sogar komplett mit allen acht Klassen inklusive Lehrern angetreten. „Die haben regelrecht den Laden gestürmt“, sagt Kluthe und freut sich dennoch. Das sei eine schöne Identifikation mit dem Dorf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Oliver Kühn

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.