Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sehnde

Höver: CDU-Schaukasten mit Farbe beschmiert

Der Schaukasten der CDU Höver an der Brunnenstraße ist beschmiert worden.

Der Schaukasten der CDU Höver an der Brunnenstraße ist beschmiert worden.

Höver.Unbekannte haben den Schaukasten der CDU Höver an der Brunnenstraße beschmiert. Das Gekrickel mit schwarzer Farbe oder einem dicken Eddingstift ähnelt dem englischen Wort „NO“. Vielleicht sei dies eine Unwillensbekundung zu dem hinter dem Glas gehefteten Artikel über die Osterglockenaktion zur Verschönerung der Verkehrsinseln gemeint, mutmaßt Elisabeth Schärling, CDU-Ortsratmitglied und stellvertretende Ortsbürgermeisterin. Um die Aktion hatte es im Dorf Verärgerung gegeben. „Ich bin erschrocken, das ist das erste Mal seit Jahren, dass dort etwas passiert ist.“ Das sei ein anderes Niveau und mache sie traurig. Neben der CDU hängen auch noch Schaukästen anderer Parteien, vom Siedlerbund und der Schützengesellschaft, die von der Schmieraktion jedoch nicht betroffen sind.ok

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Oliver Kühn

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.