Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sehnde

Rethmar Golf lädt zu Schnuppertag ein

Am Sonntag kann in Rethmar jedermann einmal kostenlos Golfsport ausprobieren.

Am Sonntag kann in Rethmar jedermann einmal kostenlos Golfsport ausprobieren.

Rethmar.Nach dem Motto „einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt die Golfanlage Rethmar für Sonntag, 2. September, zu einem Golf-Erlebnistag ein. Von 11 bis 17 Uhr kann sich auf der Golfanlage an der Seufzerallee 10 jedermann unverbindlich im Sport mit dem kleinen weißen Ball versuchen. Sportschuhe und bequeme Kleidung seien dazu empfehlenswert. Auf einem Übungsplatz, der sogenannten „Driving Range“, erhalten die Golfneulinge Tipps von erfahrenen Trainern und können gemeinsam verschiedene Spielsituationen ausprobieren.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Golf sei für alle Generationen von Kindern bis Senioren geeignet, sagt Betreiber Friedrich-Wilhelm Knust: „Wir möchten mit unseren Schnupperkursen nicht nur Menschen für den Sport begeistern, sondern auch bestehende Hemmschwellen abbauen.“ Die mehr als 120 Hektar große Naturfläche auf der südlichen Seite des Mittellandkanals zwischen Rethmar und Gretenberg ist in schottischem Stil mit weitläufigen Seenlandschaften und dünenähnlichen Strukturen gehalten. Zum Rahmenprogramm gehören ein Putt-Wettbwerb mit Preisen im Wert von mehr als 200 Euro, Platzrundfahrten auf E-Carts sowie ein Grill- und Kuchenbüfett. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.ok

Von Oliver Kühn

Mehr aus Sehnde

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.