Ein 20-jähriger Audi-Fahrer ist am Donnerstagabend ausgerastet, nachdem er im Sehnder Ortsteil Ilten geblitzt wurde. Er drehte um und schlug die Messanlage gegen einen Pflanzenkübel.
Ilten.Da sind dem jungen Mann offenbar die Nerven durchgegangen: Ein 20 Jahre alter Sehnder ist am Donnerstag gegen 19.10 Uhr in der Sehnder Straße in Ilten bei einer Tempokontrolle der Region Hannover mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Daraufhin drehte der Fahrer eines Audi 3 wutentbrannt um, griff sich die Messanlage und schlug sie gegen einen Pflanzkübel, um sie zu zerstören. Der 20-Jährige hatte den Blitzer vermutlich nicht gesehen – nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte telefonierte er während der Fahrt mit dem Handy. Der Sehnder muss sich nun wegen Geschwindigkeitsübertretung, Nutzung des Mobiltelefons und Sachbeschädigung verantworten. Unklar ist bisher, ob die Messanlage noch brauchbar ist. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 zu melden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.