Mit dem Rad in die Natur: Dazu lädt die ILEK-Börderegion alle Sehnder ein. 30 Kilometer geht es im Zuge des Stadtradeln-Wettbewerbs durch Sehnde, Algermissen, Harsum und Hohenhameln.
Sehnde. „Auf dem Rad durch die Börderegion“ heißt es am Sonntag, 29. Mai. Das ist die perfekte Gelegenheit, sportliches Engagement und Heimatkunde zu vereinen. Schließlich geht es bei dieser von der ILEK-Börderegion (Integrierte ländliche Entwicklung) veranstalteten, etwa 30 Kilometer langen Tour durch alle vier beteiligten Kommunen. Neben dem Naturerlebnis in und um Sehnde, Algermissen, Harsum und Hohenhameln werden die Mitradelnden auch Gelegenheit haben, bei Pausen an schönen Orten miteinander ins Gespräch zu kommen.
Los geht es um 11 Uhr am Rewe-Markt in Harsum. Das Ende der Ausfahrt ist gegen 13 Uhr am Dorfladen Bolzum geplant. Inklusive Pause werden Jung und Alt also etwa zwei Stunden unterwegs sein. Von Harsum aus geht es nach Borsum und Bierbergen. Dort können die Radlerinnen und Radler bei einer Pause am Dorfladen Bierbergen verschnaufen, bevor es weiter nach Hohenhameln, Groß Lobke und schließlich zum Ziel, dem Dorfladen in Bolzum, geht.