Im Norden der Sehnder Ortschaft Ilten ist in den vergangenen Tagen ein Teil der Straßenbeleuchtung ausgefallen. Der zuständige Energieversorger Avacon habe den Fehler jetzt gefunden und werde die Schäden in der nächsten Woche reparieren, hat die Stadt mitgeteilt.
Ilten.Ende November war es in einigen Teilen im Norden von Ilten plötzlich dunkel geworden. „Erst ging eine Straßenlaterne aus, dann die zweite, und seit dem 1. Dezember war das ganze Viertel ohne Licht“, schildert Anwohnerin Karoline Litza. Das habe zum Beispiel den Bereich Jahnstraße, Im Wiesenhof, Am Kälberanger, Wilhelm-Gisbertz-Straße, An der Kleewiese und Bernhard-Lohmüller-Straße betroffen. „Nur im Neubaugebiet ging das Licht komischerweise“, sagt die 36-Jährige. Vor allem ihre zehnjährige Tochter, aber auch Mitschüler, hätten sich darüber beklagt, dass sie morgens um kurz nach 7 Uhr im Dunkeln mit der Taschenlampe zur Bushaltestelle an der Hindenburgstraße gehen mussten. „Meine Tochter fühlte sich dabei nicht wohl und hatte großes Unbehagen.“ Doch das Problem scheint nun gefunden worden zu sein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.