Frischer Wind und neue Töne bei der Chorgemeinschaft Sehnde: Bereits bei der Jahresversammlung hat sich Martin Schulte als neuer Leiter und Nachfolger von Agnes Hapsari vorgestellt. Er hat für die Zukunft allerhand vor.
Sehnde. In der Sehnder Chorgemeinschaft gibt ein neuer Chorleiter den Ton an. Martin Schulte hat die Nachfolge der ehemaligen Chorleiterin Agnes Hapsari übernommen. Schulte kommt aus Isernhagen und ist vielfältig musikalisch tätig. So hat er langjährige Berufserfahrungen als Pianist und Chorleiter, zudem ist er Inhaber eines Tonstudios, komponiert Kindermusicals und arbeitet nebenbei als Klavierlehrer.
Die ersten Chorproben haben bereits stattgefunden. Mit bereits bekannten, aber auch neue Stücke, hat Schulte dort frischen Wind in den Chor gebracht. Zudem will das Ensemble künftig stärker auf seine Bühnenpräsenz achten. Deshalb sollen ausdrucksstarke Körperbewegungen, mit denen die Musik interpretiert wird, nun Bestandteil jeder Probe sein. Schulte erlebt den Chor nach eigenen Worten als sehr aufgeschlossen, freundlich und interessiert. „Wir haben schnell einen Draht zueinander gefunden und bereits in der kurzen Zeit gut musikalisch gearbeitet“, sagt der neue musikalische Leiter.