Und noch ein großes Bauprojekt: Wo einst ein Einfamilienhaus an der Heinrich-Göbel-Straße stand, klafft nun ein riesiges Loch – die Baugrube für ein Mehrfamilienhaus, das der Springer Bauunternehmer Tim Welliehausen plant.
Springe. Schon im vergangenen Jahr waren die Bagger angerollt, um das alte Haus neben dem Kiosk Spät-Kauf abzureißen. In der vorvorigen Woche wurde nun die Baugrube ausgehoben. Die sei so riesig, „weil das Haus voll unterkellert wird“, erklärt Welliehausen. Darüber entstehe ein zweigeschossiges Haus mit ausgebautem Dachgeschoss. Insgesamt neun Drei- und Vier-Zimmerwohnungen werden darin untergebracht.
Schräg gegenüber haben erst vor Kurzem die Investoren Peter Othmer und Dennis Melching gleich zwei Mehrfamilienhäuser gebaut. Am Kalkwerk und an den Bährehöfen hat der Unternehmer Isuf Ademi Wohngebäude hochgezogen. In der Bahnhofstraße bauen Marco Herrmann und sein Partner Tim Gebauer gerade Wohnungen; Herrmanns nächstes Projekt in Springe in der Fünfhausenstraße steht bereits in den Startlöchern. Und auch im Sparkassenhochhaus an der Bahnhofstraße, das der Investor Stefan Rehse gekauft hat, sollen Wohnungen entstehen.