Die Corona-Inzidenz erreicht am Dienstag, 18. Januar, mit 490,8 in der Gemeinde Uetze einen neuen Höchstwert. Seit vergangenem Freitag haben sich 44 Uetzer infiziert, eine weitere Kita ist betroffen.
Uetze.Uetzes Sieben-Tage-Inzidenz erreicht am Dienstag, 18. Januar, den Wert von 490,8. Das ist der vierthöchste Wert im hannoverschen Umland. Höher liegen nur Isernhagen (756,4), Ronnenberg (623,9) und Hemmingen (500,7). Seit Beginn des neuen Jahres sind auch in Kindertagesstätten Corona-Fälle aufgetreten, insgesamt drei Gruppen mussten bislang geschlossen werden: nach Schwüblingsen und Dedenhausen jetzt auch die Kindergartengruppe der Auezwerge in Obershagen. Dort gibt es laut Tamara Möller, Leiterin des Teams Kita, Familie und Senioren, zwei bestätigte Corona-Infektionen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.