Diebstähle und Sachbeschädigungen beschäftigen die Polizei Uetze
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/E2H2XDSLQVEEBAQJLFSOFGXWVQ.jpg)
Hinweise erbeten: Nach einer Sachbeschädigung und zwei Diebstählen sucht die Polizei Uetze die Täter.
© Quelle: Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Uetze. Die Polizei sucht Unbekannte, die am Dienstag, 28. August, zwischen 8 und 12.25 Uhr an der Feldstraße in Hänigsen offenbar mutwillig ein Auto demoliert haben. Die Täter demolierten eine Seitenscheibe des dort ordnungsgemäß abgestellten grauen Ford Galaxy. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt.
In Dedenhausen hat am gleichen Tag ein Dieb ein Fahrrad gestohlen. Das silberfarbene Rad der Marke Wheeler war auf einem Grundstück an der Straße Unter den Eichen angeschlossen. Anwohner hatten jedoch bemerkt, wie gegen 9.50 Uhr ein bislang unbekannter Mann sich an dem Gefährt zu schaffen machte und damit das Weite suchte. Die Höhe des Schadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Diebe zapfen Diesel aus Sattelzugmaschine ab
Ein weiterer Diebstahl hat sich auf einem Baustellengelände am Herrschaftsweg in Uetze ereignet. Die Tat wurde nach Polizeiangaben zwischen Mittwoch, 23. August, etwa 7 Uhr und dem folgenden Montag, 28. August, gegen 9 Uhr verübt. Die Unbekannten öffneten den Tank einer dort abgestellten MAN-Sattelzugmaschine und zapften gut 150 Liter Diesel ab. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 250 Euro.
Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeidienststelle Uetze, Telefon (05173) 925430.
HAZ