Die Freien Wähler beginnen in der Gemeinde Uetze ihren Landtagswahlkampf. Zur Unterstützung haben sie sich prominente Hilfe aus dem Süden geholt: Der stellvertretende bayrische Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat sich in Schwüblingsen als Redner angekündigt
Schwüblingsen. Wofür stehen die Freien Wähler? Wer Antworten auf diese Frage bekommen möchte, hat in der Gemeinde Uetze am Sonnabend, 21. Mai, Gelegenheit dazu. Denn der Auftakt der Partei zum Landtagswahlkampf in Niedersachsen ist an diesem Tag in Schwüblingsen um 15 Uhr. Einlass in das Festzelt an der Grafhorner Straße im Bereich des geplanten Neubaugebiets „An den Keimhäusern“ ist bereits ab 14 Uhr.
Nach Auskunft von Oliver Wempe, Kreisvorsitzender und Kandidat für den hiesigen Wahlkreis 29, hat er als Redner den stellvertretenden bayrischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger, Bundes- und bayrischer Landesvorsitzender der Freien Wähler, gewinnen können. Er wird zusammen mit Arnold Hansen als niedersächsischem Landesvorsitzendem und Spitzenkandidat zur Landtagswahl am 9. Oktober den Startschuss für die heiße Phase des Wahlkampfs geben.