Auf die Fahrbahn springende Wildtiere haben dazu geführt, dass ein Mann am Wochenenden auf der L387 zwischen Uetze und Bröckel die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Er prallte gegen einen Baum und wurde lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei warnt aktuell vor verstärktem Wildwechsel.
Uetze/Bröckel.Der schwere Verkehrsunfall auf der Landesstraße 387 zwischen Uetze und Bröckel im Landkreis Celle am Sonnabend, 23. April, ist mit großer Wahrscheinlichkeit wegen plötzlich auf die Fahrbahn springender Wildtiere ausgelöst worden. Davon geht die Polizei aktuell aus. Dabei wurde der 56 Jahre alte Fahrer eines Ford Kuga nur gut 200 Meter hinter der Grenze zur Region Hannover lebensbedrohlich verletzt. Der Zustand des Mannes aus Bröckel hatte sich nach Auskunft einer Sprecherin der Polizei Celle im Lauf des Wochenendes verschlechtert, gilt auch am Dienstag weiter als kritisch. Der Schaden an dem Auto wird auf etwa 20.000 Euro beziffert.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.