Räuber mit Schusswaffe entkommt in Bröckel der Polizei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PGGFDGPGX4HGRBH7JTS3XX2IQM.jpg)
Bewaffneter Raubversuch: Die Polizei Celle fahndet nach einen Mann, der versucht hat, ein Geschäft in Bröckel zu überfallen.
© Quelle: Oliver Berg/dpa (Symbolbild)
Bröckel/Uetze. Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Montagabend, 10. Oktober, gegen 18 Uhr versucht hat, den Frischmarkt in Celle-Bröckel zu überfallen. Der mit einer Schusswaffe bewaffnete und schwarzer Sturmhaube maskierte Täter betrat kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr das Geschäft an der Hauptstraße.
Nach Auskunft einer Sprecherin der Polizei Celle bedrohte der Räuber zunächst die Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau lautstark den Filialleiter zu Hilfe rief, flüchtete der Räuber. Vor dem Geschäft stieg der Täter auf ein dort abgestelltes Fahrrad und verschwand in unbekannte Richtung. Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief indes ergebnislos. Der Mann ist etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover. Verletzt wurde bei dem Raub niemand.
Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei Celle unter Telefon (05141) 277215.