Ein Dienstleister hilft Uetze seit 2014, die telefonische Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung sicherzustellen. Künftig kommt die freundliche Stimme des Rathauses aus Hannover statt aus Wolfsburg.
Uetze.„Guten Tag, Servicecenter Gemeinde Uetze, Sie sprechen mit Frau Forstner“: Wer glaubt, die Telefonstimme der Verwaltung, die sich freundlich-verbindlich nach dem Anliegen erkundigt, komme direkt aus dem Uetzer Rathaus, liegt daneben. Vielmehr haben Anruferinnen und Anrufer, die die zentrale Rufnummer -00 oder die -030 des Bürgerbüros oder die zentrale Behördennummer 115 wählen, mehr als 10.000 mal pro Jahr das Servicecenter der Stadt Wolfsburg am Ohr. Die Dienstleistung, Gespräche anzunehmen, erbringt das „SC Wolfsburg“ schon seit 2014 für Uetze und weitere Kommunen. Allerdings wechselt die Gemeinde nun zu einem anderen Anbieter, denn die Zahl der Anrufe hat seit Ausbruch der Corona-Pandemie so stark zugenommen, dass das Center in Wolfsburg sie nicht mehr bewältigen kann.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.