Einbruchsbeute aus Schulzentrum Wedemark in Scherenbostel entdeckt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IDCCCXA27BDHBOB7HWJ2UOKCNQ.jpg)
Zeugen dringend gesucht: Die Polizei Mellendorf hofft weiter auf Hinweise zu den Schuleinbrechern.
© Quelle: Achim Gückel ( Symbolbild)
Scherenbostel/Mellendorf. Teile der Beute aus einem Einbruch ins Schulzentrum in Mellendorf sind jetzt einige Kilometer entfernt in Scherenbostel wieder aufgetaucht.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckte ein aufmerksamer Bürger bereits am Freitag gegen 16.50 Uhr an der Straße Fuhrenkamp in Scherenbostel zwei Geldkassetten, die offensichtlich aus dem Einbruch am Campus W stammen. Sie lagen in einem Grünbereich, der zum Grundstück des Schützenvereins gehört. In den Kassetten befanden sich Quittungen und andere Unterlagen sowie Schlüssel.
Einbrecher traten Türen im Schulzentrum ein
Unbekannte waren in der Nacht zu Freitag, 17. März, in das Schulzentrum Mellendorf – etwa fünf Fahrminuten vom jetzigen Fundort der Geldkassetten entfernt – eingebrochen. Dort traten die Täter insgesamt sechs Türen zu Räumen der IGS und des Gymnasiums ein und durchsuchten Lehrerzimmer, Verwaltungsräumlichkeiten und die Kantine nach Wertgegenständen.
Die Polizei in Mellendorf, Telefon (05130) 9770, sucht weiter dringend Zeugenhinweise zu dem Einbruch – und jetzt auch zu Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht zu Freitag oder am frühen Freitagmorgen im Bereich Fuhrenkamp in Scherenbostel aufgefallen sind.
HAZ