Die Initiativgruppe Mellendorfer Garagenflohmarkt bereitet eine Veranstaltung für den Sommer vor. Dabei will das Team um Olaf Mußmann auch für ein Kulturprogramm im Wedemärker Ortsteil Mellendorf sorgen.
Mellendorf.Vielleicht hat die Verlängerung der Corona-Beschränkungen ja auch eine gute Seite: Viele Menschen werden genug Zeit für den Frühjahrsputz haben und Gegenstände im Haus oder in der Wohnung finden, die sie nicht mehr benötigen. Eine gute Voraussetzung also für einen Garagenflohmarkt in Mellendorf am Sonntag, 13. Juni. Die Organisation übernimmt die ehrenamtliche Initiativgruppe Mellendorfer Garagenflohmarkt um Olaf Mußmann.
Ob altes Kinderspielzeug, Überflüssiges aus der Küche, vom Dachboden oder aus dem Keller: Wer beim Aufräumen Interessantes entdeckt und dieses verkaufen möchte, kann sich am Flohmarkt beteiligen. Der Verkauf findet auf dem eigenen Grundstück statt, im Garten oder aus der Garage heraus. Um den Flohmarkt sicher umsetzen zu können, hat die Initiativgruppe Regeln aufgestellt. Geplant ist auch ein Kulturprogramm, das spendenfinanziert mit einer Hutkasse umgesetzt werden soll.