Wedemark

Lebendiger Adventskalender in der Wedemark: Kirchengemeinde sucht für einige Termine noch Gastgeber

Es wird wieder weihnachtlich: Die Lebendigen Adventskalender sind zurück.

Es wird wieder weihnachtlich: Die Lebendigen Adventskalender sind zurück.

Mellendorf. Nach der Corona-Pause ist in der Wedemark der lebendige Adventskalender zurück. Bis Weihnachten wird es an Türen, vor Fenstern, auf Plätzen oder in Gebäuden wieder besinnlich. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Georg hat diese Veranstaltung, die jeden Tag an einem anderen Ort stattfindet, für Mellendorf und Hellendorf organisiert.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Kalender startet am Donnerstag, 1. Dezember, bei Familie Pries in Mellendorf. Los geht es täglich um 18 Uhr. Mitzubringen sind Becher für die Getränke, damit die jeweiligen Gastgeber weniger Aufwand haben. Bei den Treffen sollen Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen werden. Zwölf Termine stehen bereits fest, es werden also noch Gastgeberinnen und Gastgeber gesucht. Wer selbst mitmachen möchte und einen Termin ausrichten will, kann sich bei Martina Bennett unter Telefon (0 15 77) 6 83 96 96 melden. Das Mitglied des Kirchenvorstands ist auch per E-Mail unter martina.bennett@htp-tel.de zu erreichen.

Die Termine 2. Dezember, 6. bis 8. Dezember, 11. Dezember, 14. Dezember, 16. Dezember sowie 18. bis 21. Dezember sind noch frei. Weitere Informationen, auch zu den Gastgebern und deren Adressen an den anderen Tagen, sind auf der Homepage der Kirchgemeinde St. Georg unter www.kirche-mellendorf.de zu finden. Über den Menüpunkt "Lebendiger Advent" gelangt man auf die Übersicht, wo sich in Mellendorf und Hellendorf die Türchen öffnen.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken