Impfkampagne geht weiter

Corona-Inzidenz: Wedemark liegt regionsweit vorn

Ob Erst-, Zweit oder Boosterimpfung: Wedemärker können in die Mehrzweckhalle Bissendorf kommen.

Ob Erst-, Zweit oder Boosterimpfung: Wedemärker können in die Mehrzweckhalle Bissendorf kommen.

Wedemark. In der Wahrnehmung vieler Menschen war die Corona-Pandemie zuletzt in den Hintergrund getreten. Der Krieg in der Ukraine und auch die Sorge vor steigenden Preisen und Energieknappheit trübten den Blick auf Infektionszahlen und Hospitalisierungsrate. Doch mit den sinkenden Temperaturen und mehr Innenveranstaltungen steigen auch wieder die Fallzahlen. Und da ist die Wedemark momentan ganz besonders stark betroffen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Region Hannover vermeldete am Freitag für die Wedemark eine Inzidenz von 974,7 – in keiner anderen Kommune lag dieser Wert aktuell so hoch. Regionsweit betrachtet betrug die Inzidenz 675,9. Aktuell waren der Region 581 Infektionen aus dem Wedemärker Gemeindegebiet bekannt, 48 mehr als tags zuvor. Die Zahl der bisher gemeldeten Fälle summierte sich auf 11.604. Insgesamt 38 Personen starben bislang an oder im Zusammenhang mit Covid-19.

Region bietet weiter Impfungen in Bissendorf an

Dabei bieten Impfungen nach wie vor den besten Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe. Neben Hausärzten, die ihre Patienten beraten und gegen das Coronavirus impfen, setzt auch die Region Hannover ihre Impfkampagne in der Wedemark fort. Impfwillige können dafür nach wie vor die Mehrzweckhalle in Bissendorf, Am Mühlenberg 2, ansteuern. Geimpft wird wieder von Dienstag, 25., bis Freitag, 28. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr – und das ohne Anmeldung. Zum Einsatz kommen dabei mRNA-Impfstoffe, für Booster-Impfungen ausschließlich angepasste Biontech-Vakzine gegen die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen