Maskierte Einbrecher steigen in Mobilfunkgeschäft in Mellendorf ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5ZVEYLPBDBHYNEHVSB3BFYA74Q.jpg)
Suche nach den Einbrechern: Mehrere Streifenwagen waren an der Fahndung beteiligt – letztlich ohne Erfolg.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Mellendorf. Maskierte Einbrecher haben ein Handygeschäft in Mellendorf heimgesucht. Es gibt eine vage Beschreibung, die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen.
Ein Anwohner der Kaltenweider Straße in Mellendorf bemerkte nach Polizeiangaben am Montagmorgen um 3.08 Uhr beim Nachhausekommen drei maskierte Personen vor einem Mobiltelefongeschäft. Dieses liegt an der Ortsdurchfahrt zwischen Brelinger und Hermann-Löns-Straße. Die drei mutmaßlichen Männer, die allesamt dunkle Sturmhauben trugen, liefen zu Fuß davon.
Einbrecher erbeuten mehrere Mobiltelefone
Nachdem der Zeuge seinen Wagen abgestellt hatte, schaute er sich genauer um. Dabei entdeckte er, dass die Eingangstür des Geschäftes eingeschlagen worden war. Er verständigte sofort die Polizei, die dann einen vollendeten Einbruch feststellte. Die drei Täter hatten offensichtlich mit Steinen die Glasscheibe der Hauptzugangstür eingeworfen, gelangten dann in das Geschäft und räumten die Auslagen aus. Das Diebesgut und somit die Höhe des Schadens sind noch nicht genau bekannt. Die Täter dürften aber in den Besitz einiger Mobiltelefone gelangt sein, da entsprechende Anschlusskabel herausgerissen wurden.
Der Zeuge erinnert sich zudem daran, ein silberfarbenes Fahrzeug in der Nähe des Tatortes gesehen zu haben, welches kurze Zeit später nicht mehr vor Ort war. Möglicherweise, so die Polizei, sind die Täter mit diesem Wagen geflüchtet. Die Nahbereichsfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Ergebnis, sodass die Ermittler nun auf weitere Hinweise hoffen. Zeugen sollten sich unter Telefon (05130) 9770 melden.