Mann und Frau attackieren in der Wedemark zwei 13-jährige Mädchen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MHP4RILFU5H5THPYB67PSDKHFA.jpg)
Zeugen dringend gesucht: Die Polizei Mellendorf ermittelt nach einer Körperverletzung gegen zwei 13-jährige Mädchen.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Bissendorf/Bissendorf-Wietze. Ein Mann und eine Frau haben aus unbekanntem Grund zwei 13-jährige Mädchen aus Garbsen und der Wedemark angegriffen und eines von ihnen verletzt.
Die Mädchen waren am Sonntag gegen 15.30 Uhr gemeinsam auf einem Damenfahrrad von Bissendorf-Wietze in Richtung Bissendorf unterwegs.
Mann tritt 13-Jähriger in den Bauch
Zwischen der Autobahnbrücke und Bissendorf wurden sie von den erwachsenen Radfahrern überholt und gestoppt. Diese beleidigten die Kinder und griffen sie auch körperlich an. Der Mann trat der 13-jährigen Garbsenerin in den Bauch, die Frau wollte die gleichaltrige Wedemärkerin schlagen. Die Beleidigungen richteten sich auch gegen den sichtbaren Migrationshintergrund eines der Mädchen. Dann fuhren die Angreifer in Richtung Bissendorf davon. Das getretene Mädchen erlitt leichte Verletzungen im Bauchbereich und im Gesicht, Rettungssanitäter versorgten das Kind vor Ort.
Die Polizei, Telefon (05130) 9770, hofft nun auf Hinweise zu den Tätern. Der Mann war Mitte 40, er trug ein weißes T-Shirt und eine kurze blaue Hose und war auf einem roten Mountainbike der Marke Simplon unterwegs. Zur Frau ist nichts bekannt.
HAZ