Ladendiebstahl in Mellendorf: Täter lässt bei Flucht Beute zurück
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PNLQNRZHY5Q6IJMH4GV6ELC3ZI.jpg)
Ladendiebstahl im Lidl in Mellendorf: Der Täter ließ seine Beute auf der Flucht zurück.
© Quelle: Boris Roessler/dpa (Symbolbild)
Mellendorf. Ein Ladendieb hat am Freitag um 12.08 Uhr beim Verlassen des Lidl-Marktes an der Wedemarkstraße die sogenannte Warensicherungsanlage ausgelöst. Bei seiner anschließenden Flucht ließ er einen Rucksack mit Diebesgut zurück.
Lesen Sie auch
Mitarbeiter des Discounters reagierten schnell, als das Alarmsignal ertönte: Sie verfolgten den Mann bis an die Stargarder Straße, verloren ihn dann aber aus den Augen. Auch die Polizei, die im Nahbereich nach dem Geflüchteten fahndete, hatte bei ihrer Suche keine Erfolg. Der Rucksack, den der Dieb unterwegs zurückließ, enthielt Rum und Kaffee im Gesamtwert von fast 200 Euro.
Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen, die etwas zum Verbleib des Diebes sagen können. Der südländisch wirkende Mann wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkelhaarig beschrieben. Er trug eine braune Lederjacke, ein schwarzes Käppi und einen dunkelgrünen Kapuzenpullover. Hinweise – beispielsweise auch zu einem Fluchtauto – nimmt das Kommissariat Mellendorf, Telefon (05130) 9770, entgegen.