Tausende Besucher sind am Sonntag zum Regionserntefest nach Elze gekommen. Nach dem Festumzug startete mittags das Bühnenprogramm. Die Veranstaltung war auch Tourenziel im Rahmen des diesjährigen Regionsentdeckertags – und eine eindrucksvolle Werbung für die Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte.
Elze.Mit Blasmusik und Feuerwehrsirene ging er los, der Festumzug beim Regionserntefest in Elze. Mehr als 20 Gruppen und Vereine hatten sich Sonntagvormittag in der Straße Am Eichenholz versammelt: Erntewagen, historische Trecker, Kita-Gruppen und Musikzüge. Der rund eineinhalb Kilometer lange Marsch startete pünktlich um 12 Uhr. „Dass wir es jetzt hier in großem Rahmen aufziehen, ist schon etwas Besonderes“, sagte Till Reichenbach, einer der Organisatoren und ehemaliger Angehöriger der Landjugend Wedemark. Das Regionserntefest werde jährlich vom Landvolk Hannover an wechselnden Orten veranstaltet, manchmal finde es aber auch einfach in einer Scheune statt. Nach 13 Jahren kehrt es nun wieder nach Elze zurück.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.