Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Bennemühlen/Mellendorf

S-Bahn-Zugführer beobachtet in der Wedemark Fahrraddieb und ruft die Polizei

Fahrraddieb gefasst: Ein Zugführer hatte beobachtet, wie der Täter ein Fahrradschloss knackte und mit seiner Beute in die S-Bahn stieg..

Fahrraddieb gefasst: Ein Zugführer hatte beobachtet, wie der Täter ein Fahrradschloss knackte und mit seiner Beute in die S-Bahn stieg..

Bennemühlen/Mellendorf.Der Zugführer einer S-Bahn der Linie 4 bemerkte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr am Bahnhof Bennemühlen einen Fahrraddiebstahl. Der 42-jährige Täter stieg mit seiner Beute in die Bahn ein. Der Zugführer alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Dieb am Bahnhof Mellendorf festnehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im Waggon entdeckten sie den Bolzenschneider, mit dem der Mann das Schloss des Fahrrads geknackt hatte. Da der 42-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen und sollte noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt, die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer, der gebeten wird, sich auf der Wache in Mellendorf, Telefon (05130) 9770, zu melden. Den Wert des Rads schätzen die Ermittler auf etwa 150 Euro.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.