Schlage-Ickhorst

Aggressiver Hundehalter schlägt in der Wedemark zu – Opfer stürzt in Graben

Regenschirm-Attacke in der Feldmark: Die Polizei in der Wedemark ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Hundehalter.

Regenschirm-Attacke in der Feldmark: Die Polizei in der Wedemark ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Hundehalter.

Schlage-Ickhorst. Die Polizei in der Wedemark sucht nach einem aggressiven Hundehalter. Dieser hat einen anderen Gassigänger laut dessen Aussage mit einem Regenschirm geschlagen. Das Opfer stürzte daraufhin in einen Wassergraben. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen unbekannt eingeleitet und sucht nun Zeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zwei Hundehalter sind am Mittwoch gegen 15.25 Uhr auf einem Feldweg in Schlage-Ickhorst, gegenüber dem Ickhorster Weg, in Streit geraten. Ein 63-jähriger Wedemärker führte dort nach Polizeiangaben seinen Jagdterrier spazieren, als ihm ein Mann mit einem weißen Retriever oder Labrador entgegenkam. Dieser Hund war demnach nicht angeleint, und der Wedemärker bat den Halter, dieses zu tun. Erst nach mehrmaliger Aufforderung soll der Mann seinen Hund angeleint haben.

Hundehalter in Schlage-Ickhorst soll mit Schirm zugeschlagen haben

Als beide Personen aneinander vorbeigegangen waren, soll der Halter des Retrievers den Wedemärker beleidigt und seinen Hund schließlich wieder von der Leine gelassen haben. Der Retriever habe dann mehrfach versucht, an den Jagdterrier zu gelangen, der sich inzwischen auf dem Arm des Halters befand. Dieser wehrte den größeren Hund mit Fußtritten ab. Der Halter des Retrievers soll den Halter des Terriers daraufhin mit seinem Regenschirm in die Seite geschlagen haben. Der 63-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dabei zu Fall gekommen und und in den Wassergraben neben dem Weg gestürzt zu sein. Der andere Mann soll seinen Gang in Richtung Wiechendorf fortgesetzt haben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Polizei in Mellendorf, erreichbar unter Telefon (05130) 9770, hofft nun auf Zeugenhinweise zu dem Unbekannten. Er soll etwa 50 bis 55 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er trug einen leichten Bart und eine beige-graue Jacke.

Mehr aus Wedemark

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken