Schubkarrenrennen und Schatzsuche im Sand: Familien lernen Spielplätze in Brelingen, Abbensen und Negenborn kennen
In der Schubkarre über den Spielplatz: Paula (7) muss mit Hilfe ihrer Mutter Miriam Kelche einsammeln – und muss anschließend bei Robert Mionskowski, Mitarbeiter der Jugendpflege, eine Aufgabe bestehen.
Fünf Spielplätze in Brelingen, Abbensen und Negenborn haben sich am Sonntag in Spielstationen verwandelt. Mehr als 100 Familien erkundeten bei der Spielplatzrallye auf Einladung der Jugendpflege Wedemark die Anlagen – und sammelten bei kniffligen Aufgaben Münzen für eine Verlosung.
Wedemark.Auf Schatzsuche gehen, Ritter spielen oder Aliens einfangen: Die Spielplatzrallye der Jugendpflege Wedemark führte am Wochenende über fünf Spielplätzen in Brelingen, Abbensen und Negenborn. Kinder und Familien konnten die Areale kennen lernen, Aufgaben erfüllen und dabei Münzen für eine Verlosung ergattern. Auf jedem Spielplatz müssen die Kinder Aufgaben zu bestimmten Themen lösen: Dschungel, Ritter, Weltall, unter dem Meer und Pharaonen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.