Räuber überfallen Aral-Tankstelle in Elze und erbeuten 11.000 Euro
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MLT7SISF35EE7G2CNPLJW5SBNI.jpg)
Zeugen gesucht: Drei Räuber erbeuteten bei einem Überfall auf die Tankstelle in Elze 11.000 Euro.
© Quelle: Gelhot/Imago (Symbolbild)
Elze. Drei Männer haben am Mittwochnachmittag, 13. September, die Aral-Tankstelle in Elze überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Der 32-jährige Pächter hatte gerade die Einnahmen der vergangenen Tage gezählt und in einer Geldtasche verstaut, als die Täter um 16.35 Uhr den Verkaufsraum betraten. Zwei der Männer verwickelten ihn in ein Gespräch. Diese Ablenkung benutzte der dritte, um sich in das offene Büro zu schleichen und die Geldtasche an sich zu nehmen.
Lesen Sie auch
- Tankstelle ausgeraubt: Polizei fasst Verdächtige kurz nach Überfall in Mellendorf
- Räuber flüchtet nach Überfall auf Tankstelle in Mellendorf
- Nach Überfällen in Mellendorf und Bissendorf: Polizei fasst Tatverdächtigen
Doch der Pächter war misstrauisch geworden. Er sprach die Männer an und vermutete, dass sie etwas gestohlen hätten. Als er drohte, die Polizei zu rufen, flüchtete das Trio. Einen der Täter konnte der 32-Jährige noch kurz festhalten, doch riss sich der Mann los und folgte seinen Komplizen. Wie die Videoaufzeichnung ergab, setzten sich die Räuber mit einem Pkw, vermutlich einem VW Passat mit polnischem Kennzeichen, ab.
Zwei von ihnen sind etwa Anfang 20, haben schwarze Haare und trugen dunkle Kleidung. Der dritte ist Mitte bis Ende 50 und trug eine blaue Weste, ein Basecap und eine braune Schultertasche. Sie erbeuteten etwa 11.000 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770 entgegen.
HAZ