Erneut Taschendiebstahl in Mellendorf: Opfer ist 93 Jahre alt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7DKV6LTU7DKANPVYCHZH7XFERA.jpg)
Die Diebstahlsserie wird immer länger: Erneut ist es in Mellendorf zu einem Taschendiebstahl gekommen.
© Quelle: Arno Burgi/dpa
Mellendorf. Die lange Serie an Taschendiebstählen in Discountern in Mellendorf setzt sich fort. Opfer diesmal: ein 93 Jahre alter Mann.
Der Senior war am Montag zwischen 9 und 10 Uhr in einem Discountmarkt an der Wedemarkstraße einkaufen. Seine Geldbörse trug er in der rechten Jackentasche. Erst beim Bezahlen merkte das Opfer, dass das Portemonnaie verschwunden war. Der Bestohlene erinnerte sich dann daran, dass ihn ein unbekannter Mann an einem Regal angerempelt hatte. Der mutmaßliche Dieb soll etwa 1,80 Meter groß sein, er trug eine Steppjacke. Näher beschreiben konnte der Senior ihn nicht. Noch am selben Tag hob der Täter oder ein Komplize bei einer Bank mit der EC-Karte des 93-Jährigen einen höheren Geldbetrag ab.
Die Polizei Mellendorf, Telefon (0511) 9770, hofft nun auf Zeugen, denen der Diebstahl oder der unbekannte Mann im Geschäft aufgefallen sind.
Bereits im Oktober hatte der Kriminalermittlungsdienst Stellung zur Diebstahlserie bezogen und dabei auch Tipps gegeben, wie man sich vor solchen Taten schützen kann.