Wedemark/Langenhagen/Burgwedel
Die Feiern zur Erstkommunion sind meist lange geplant, doch jetzt müssen sie verschoben werden. Die geplanten Termine in den katholischen Kirchen in der Wedemark, Langenhagen und Burgwedel fallen wegen der Corona-Pandemie aus. Nachholtermine soll es irgendwann geben.
Wedemark/Langenhagen/Burgwedel.Die Erstkommunionkinder der katholischen Kirchengemeinden in der Wedemark, Langenhagen und Burgwedel müssen sich gedulden, bis sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen können. Eigentlich war die Feier für die Kinder aus der Wedemark für Sonntag, 19. April, terminiert.
Doch die Erstkommunionen in St.-Maria-Immaculata in Mellendorf, den Kirchen Liebfrauen und Zwölf Apostel in Langenhagen sowie St. Paulus in Großburgwedel sind ausgefallen– zumindest vorerst, berichtet Hartmut Lütge, leitender Pfarrer des pastoralen Raums im Norden von Hannover, dazu gehört auch Schwarmstedt, und damit zuständig für alle genannten Gemeinden. Die Entscheidung sei bereits vor einiger Zeit gefallen und den Eltern mitgeteilt worden. Die Familien hätten großes Verständnis dafür gezeigt.