Die Jugendfußballer des TSV Wennigsen und der SG Bredenbeck-Holtensen gehen ab dem 1. Juli gemeinsam auf Torejagd. Mit der neuen Spielgemeinschaft JSG Deister wollen beide Vereine gemeinsam ein zukunftsfähige Nachwuchstabteilung für alle Altersklassen aufbauen.
Wennigsen/Bredenbeck/Holtensen. Der TSV Wennigsen und die SG Bredenbeck-Holtensen planen die Zukunft ihrer Nachwuchsfußball-Abteilungen gemeinsam. Ab Juli gehen sämtliche Altersklassen beider Vereine in der neuen Jugendspielgemeinschaft (JSG) Deister auf Torejagd.
„Gerade in den älteren Jahrgängen C bis A wird es für kleinere Vereine immer schwieriger, ausreichend Jugendliche für den Spielbetrieb zu begeistern“, erläutert der stellvertretende Vereinsvorsitzende der SG die Probleme im Jugendfußball. Um sich breiter aufzustellen, liefen Bredenbeck-Holtensen und Wennigsen im A- und B-Jugendbereich zuletzt in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Bennigsen auf. Da sich die Bennigser nun jedoch mit dem FC Eldagsen zusammenschließen wollen, gehen der TSV und SG eigene Wege – und zwar gemeinsam mit allen Altersklassen, von der G- bis zur A-Jugend.